Bereits im Medizinstudium habe ich begonnen andere Studenten zu unterrichten und Vorträge zu halten. Während meiner praktischen Arbeit als Ärztin durfte ich diese Leidenschaft dann fortführen und habe bei inner- und außerklinischen Veranstaltungen gesprochen. Seit 2017 arbeite ich auch als freiberufliche Dozentin für allgemeine und gynäkologische Gesundheits- und Ernährungsthemen. So bin ich Teil des Ausbildungsteams von verschiedenen Yogalehreraus- und weiterbildungen und leitete Workshops für schwangere Frauen. Mir macht es unglaublich viel Spaß mein Wissen an andere weiterzugeben, die es im besten Falle ebenfalls weitergeben können.

Mir ist es ein großes Anliegen über das Thema Gesundheit und gesunde Ernährung aufzuklären und viele Menschen dafür zu begeistern und Ihnen die Möglichkeit zu geben in ihrem Leben etwas zu verändern. Neben Live Events nutze ich auch die Kanäle Instagram, Podcast und Youtube, um mein Wissen weiterzugeben. Gerne schau doch dort einmal vorbei, um mich etwas besser kennenzulernen!

 

Aktuell bin ich Teil des Ausbildungsteams bei folgenden Events:

Slider

 

In diesen Ausbildungen übernehme ich vor allem den Theoretischen Teil. So unterrichte ich insbesondere allgemeine und spezielle Anatomie & Physiologie. In der Prä- und Postnatalyogalehrerweiterbildung steht auch die Verbindung mit der Praxis unter meiner Leitung. Ich verbinde mein medizinisches Wissen mit meiner Erfahrung aus meiner täglichen Arbeit und meiner eigenen Schwangerschaften.

Ich habe dein Interesse geweckt?

Gerne halte ich Vorträge oder bereite Workshops für Dein nächstes Event vor. Neben dem ausarbeiten von Vorträgen zu allgemeinen und speziellen Gesundheits- und Ernährungsthemen stehe ich auch für die Weiterbildung von Fachkräften (z.B. für Geburtsvorbereitungs- oder Rückbildungskurse) zur Verfügung. G Hast Du noch weitere Fragen oder Vorschläge für eine Zusammenarbeit?

 

Dann nimm gerne Kontakt zu mir auf!